Gruppenstunde

Gruppenstunde „Bewusstheit durch Bewegung

“Wenn wir darauf acht geben, wie wir mit uns selbst umgehen, dann brauchen wir nicht mehr darüber nachdenken, wie wir sein sollten.”

Die hochentwickelten Bewegungslektionen werden verbal angeleitet mit dem Augenmerk auf der Qualität der Bewegung. Es geht dabei immer um die Frage: wie kann ich mich organisieren, dass mein Tun leichter und organischer wird? Auf spielerische Art und Weise lernen die Teilnehmer ihre Bewegungsmuster zu durchschauen und – in ihrem eigenen Tempo – zu verbessern.
Die erlebten Qualitäten sind meist mehr Leichtigkeit, freiere Atmung, Stabilität und allgemeines Wohlbefinden.

Die Feldenkrais-Stunden sind für jeden geeignet: ob jung oder alt, ob man Schmerzen hat, Leistungsportler oder Künstler ist. Jeder Mensch hat die Möglichkeit seinen Zustand zu verbessern, ohne über Grenzen gehen zu müssen oder Leistungsdruck ausgesetzt zu sein. Die Wahrnehmung wird geschult, die Haltung, Beweglichkeit und Koordination verbessert.

 


Montag Abend: 19.15 Uhr – 20.30 Uhr

Wo:
In der Kinderarztpraxis Dr. Tüchelmann
Marie-Curie-Str. 3
79100 Freiburg

Dienstag Vormittag: 08.30 Uhr – 09.45 Uhr

Wo: Seminarraumlorretto

Baslerstr. 42, 79102 Freiburg

 

Probestunde für 10 € jederzeit möglich!

Preis: 45 €/Monat

 

zur Anmeldung
alle Kurse und Veranstaltungen