Child’Space

Sie lernen, wie sie ihr Baby spielerisch und liebevoll in seiner Entwicklung unterstützen können.

31_simone_schuldis_www-neonair-de_-_feldenkrais-9012_gespiegeltDie Child’Space Methode basiert auf der Feldenkrais Methode

BEOBACHTEN | BERÜHREN | BEWEGEN | SINGEN | SPRECHEN | SPIELEN

Die Child’Space Method ist:

  • Begleitung von Säuglingen und Kleinkindern in ihren ersten zwei Lebensjahren.
  • Für Eltern, die mehr über die Entwicklung ihres Kindes erfahren wollen.

In den ersten beiden Lebensjahren vollzieht der Säugling wichtige Entwicklungsschritte, die von grundlegender Bedeutung für seine weitere Entwicklung sind. Sie lernen, wie sie ihr Kind spielerisch und liebevoll dabei unterstützen können.

Die Bewegungs- und Spielangebote sprechen alle Sinne des Kindes an und beziehen Fähigkeiten wie Kommunikation und Konzentration genauso mit ein wie die Funktionen Greifen, Stützen, Rollen oder Krabbeln.

21_simone_schuldis_www-neonair-de_-_franzi-9007

Child‘space ist für jedes Kind ab dem ersten Lebensmonat eine Bereicherung und wertvolle Erfahrung.

Die Arbeit mit der Child’Space Methode für Eltern und Kinder ab dem ersten Lebensmonat biete ich an als:

Ort: Kinderarztpraxis Dr. Tüchelmann, Marie-Curie-Str. 3, 79100 Freiburg

Zur Anmeldung…

One comment

  • Sabine

    Vor nicht allzu langer Zeit durften wir aufgrund der Empfehlung unseres Kinderarztes Franziska kennenlernen, die unserem Sohn den unterstützenden „Anschubser“ zum Krabbeln geben sollte. Ohne eine konkrete Vorstellung von der Feldenkrais-Methode zu haben, kamen wir zum ersten Termin und waren sofort begeistert! Franziska hat in nur wenigen Minuten ein Gefühl für Levi, seine Bedürfnisse und unser Miteinander entwickelt. Eingebunden in die Stunden zeigte sie uns, wie wir spielerisch das Bewusstsein unseres Sohnes für seinen Körper fördern und unterstützen können.
    Ein paar Tage später und nach nur einer Stunde bei Franziska unternahm unser Sohn die ersten Krabbelversuche und ist seither nicht mehr zu stoppen. Krabbeln, Hochziehen und nicht entmutigen lassen von Fehlschlägen sind jetzt alltäglich geworden, worüber wir uns sehr freuen und sehr dankbar sind! SABINE

Leave a comment